You are currently viewing 40. Jubiläum Heinz Meyer

40. Jubiläum Heinz Meyer

Heinz Meyer – 40 Jahre in der Lühmann Gruppe

Wir freuen uns sehr, darüber berichten zu können, dass unser Kollege Heinz Meyer seit 40 Jahren für das Unternehmen Lühmann arbeitet. Ob er es am 1 Februar 1983 -dem Start in der KFZ-Werkstatt bei Lühmann´s- geahnt hat, dass dem ersten Arbeitstag weit mehr als 8.000 folgen sollten? Heinz Meyer hatte seine Ausbildung als KFZ-Mechaniker und erste berufliche Schritte in zwei Autohäusern absolviert. Sein Wohnort ist schon immer Hoyerhagen und der kurze Weg nach Hoya mag ein Beweggrund gewesen sein, sich für die Stelle in der Lühmann-Werkstatt zu bewerben. Die inzwischen etwas vergilbte Bewerbung enthält einen einzigen Satz. Nach einem Abschlussgespräch mit Hans Lühmann wurde die Einstellung beschlossen.

Damals wie heute waren LKW Fahrer gesuchte Kollegen. Heinz Meyer wurde für die Werkstatt eingestellt, jedoch schnell für Gefahrguttransporte ausgebildet und stand dann dem Unternehmen als Ersatzfahrer zur Verfügung.

Ab dem 2. Februar 1985 kehrten sich die beruflichen Verhältnisse um. Heinz Meyer wurde „hauptberuflich“ Tankwagenfahrer und behielt als Nebenjob an Samstagen die Aufgaben in der Werkstatt.

Im Zuge der Neustrukturierungen in der TS – KG wechselte Heinz Meyer am 01. Januar 2004 als Tankwagenfahrer in die Tankstellenabteilung. Als kurz danach die Entscheidung fiel, das Tankstellennetz überwiegend per Speditionen zu versorgen, wechselte er nach nur drei Monaten am 1. April 2004 wieder zurück in die Lühmann KG. Die Kraftstoffversorgung unseres Tankstellennetzes blieb ihm erhalten.

Als die Tankstellenversorgung komplett auf Spediteure umgestellt war, wechselte Heinz Meyer dann zum zweiten Mal in die TS-KG und begann seine Arbeit bei uns als Servicetechniker. Die während der Berufsausbildung erworbenen handwerklichen Fähigkeiten erleichterten den erneuten Wechsel der Tätigkeiten.

So wechselhaft die Laufbahn auch war, eines hatte fortwährend Bestand: Heinz Meyer war und ist immer und in allen Bereichen ein sehr geschätzter und beliebter Kollege. Rückmeldungen über seine freundliche und hilfsbereite Art ziehen sich wie ein „roter Faden“ durch Beschreibungen seiner Kollegen und unseren Tankstellenpartnern. Heinz Meyer erhält -so wie das gesamte Trio unserer Service Gruppe- aus unserem Tankstellennetz regelmäßig Lob und Anerkennung für die Arbeitsqualität und das Engagement für ein gutes Gelingen.

Beständigkeit und feste Verwurzelung in seinem Heimatort Hoyerhagen sind Eigenschaften, die Heinz Meyer auch im privaten Umfeld auszeichnen. Sein Wunsch an die Tourenplanung war, dass er möglichst immer den Kirchturm von Hoyerhagen sehen konnte. Seine beiden Kindern sind ein Mittelpunkt im Leben von Heinz Meyer, für den er sich mit ganzer Kraft einsetzt.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Heinz Meyer für 40 Jahre erfolgreiche und sehr angenehme Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Tage.

Schreibe einen Kommentar