You are currently viewing Markus Schwandt – 20 Jahre in der Lühmann Gruppe

Markus Schwandt – 20 Jahre in der Lühmann Gruppe

Markus Schwandt absolvierte eine Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker und machte im Anschluss eine Umschulung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Im Rahmen dieser Ausbildung machte er in unserem Hause ein Praktikum und begann schließlich am 1. Januar 2004 seine Tätigkeit als Lagermitarbeiter. Dort war er einige Jahre in der Schmierstoffabfüllung tätig, bevor er sich 2007 aktiv auf eine ausgeschriebene Stelle im Schmierstoff-Außendienst beworben hat. Er wechselte zum 1. September 2007 in den Vertrieb und nahm dort seine Aufgabe als Außendienstmitarbeiter wahr.

Seit diesem Zeitpunkt ist es Markus Schwandt gelungen, den ihm übertragenen Kundenstamm zu entwickeln und die Absätze auszubauen. Er hatte das Gebiet mit einem Absatz von 400.000 l übernommen; mittlerweile liegt dieser bei ca. 1,2 Millionen Litern. Dieser Erfolg begründet sich auch auf eine aktive Neukundenakquise, wo Markus Schwandt viel Geschick beweist. Auch die aus seinen vorherigen Tätigkeiten erworbenen Fähigkeiten sind für seine Aufgaben im Vertrieb von Vorteil.

Markus besticht durch ein exzellentes Produktwissen und höchste Einsatzbereitschaft, was seine Kunden zu schätzen wissen. Er führt Produktschulungen sowohl für unsere Mitarbeiter im Rahmen der Lühmann Akademie als auch für Kunden durch. Dies ist ein weiterer Aspekt, mit dem er punktet. Markus hat sehr aktiv an der Erstellung unserer neuen Produktkataloge mitgearbeitet, die vor allem durch ihre Inhalte bestechen, aus denen unsere Kunden und auch Mitarbeiter einen großen Mehrwert ziehen können.

Wir nutzen das Wissen von Markus mehr und mehr im Produktmanagement, wo er seit einigen Monaten einmal wöchentlich unterstützt. In dem Zuge hat er bereits viele seiner Kunden an Kollegen zur Betreuung abgegeben. Es ist geplant, dass er in spätestens zwei Jahren komplett im Produktmanagement tätig sein wird.

Wir gratulieren Markus Schwandt zu seinem Jubiläum, bedanken uns für seine Loyalität und seinen hervorragenden Einsatz für unser Unternehmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar