You are currently viewing Jörg Kraus feiert 20-jähriges Jubiläum

Jörg Kraus feiert 20-jähriges Jubiläum

Jörg Kraus seit 20 Jahren in der Lühmann Gruppe

Am 01.12.2002 hat Jörg Kraus seine Tätigkeit als Betriebsleiter in der neu gegründeten Lühmann Tankstellen Betriebs GmbH & Co. KG aufgenommen und betreute zunächst die Tankstelle in Hoya. Innerhalb kurzer Zeit gelang es ihm, der Tankstelle ein neues Gesicht zu verleihen. Im Jahr 2005 erhielt er Prokura.

Schon nach kurzer Zeit wurden der Betriebs KG weitere Tankstellen zum Betrieb als Pächter übertragen. Im Jahr 2007 wurden unter der Leitung von Jörg Kraus sechs Tankstellen mit über 45 Mitarbeitern betrieben.

Seit 2010 ist Jörg Kraus Geschäftsführer der Betriebs KG und führt heute mit 25 Tankstellen und über 300 Mitarbeitern die, gemessen an der Anzahl der Mitarbeiter, größte Firma in der Lühmann Gruppe.

Durch sein Engagement konnte in der Betriebs KG umfangreiches Wissen über den Tankstellenbetrieb erworben und ausgebaut werden. Dies führte in den letzten Jahren zu einer Neuausrichtung der Ziele der Betriebs KG mit stärkerem Fokus auf das Shopgeschäft und den Ausbau der Vertriebswege. So zählen seit 2019 auch so genannte „HPS“ Standorte (high potential station) zum Tankstellennetz, die gemeinsam mit der CLASSIC Tankstellen KG geführt und weiterentwickelt werden. Diese Stationen sollen mehr und mehr eine Vorreiter-/Vorbildfunktion für das übrige CLASSIC Netz übernehmen. Für die Partner der Tankstellen KG ist Jörg Kraus mit seinem Team der Betriebs KG zu einem wichtigen Unterstützer geworden.

Wir freuen uns mit Jörg Kraus den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen und den Erfolg der Betriebs Tankstellen weiter auszubauen.

In seiner Freizeit begleitet Jörg Kraus am liebsten seine Kinder zum Sport, greift bei einer Runde Tennis gerne selbst aktiv zum Schläger oder geht Joggen.

Wir danken Jörg Kraus für 20 Jahre Treue, Einsatzbereitschaft und Loyalität!

Wir wünschen ihm und seiner Mannschaft weiterhin viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar