You are currently viewing 30 Jahre in der Lühmann-Gruppe: Frank Nennecker

30 Jahre in der Lühmann-Gruppe: Frank Nennecker

Am 1.10.2023 jährt sich der Firmeneintritt von Frank Nennecker zum 30. Mal.

Am 1. Oktober 1993 begann die Karriere von Frank Nennecker innerhalb der Lühmann Unternehmensgruppe. Eingestellt bei der Christian Lühmann GmbH & Co. KG im Bereich “Tankstellen-Pricing und Abrechnung” hat der gelernte Industriekaufmann die Tankstellenwelt von der Pike auf kennengelernt. So gehörten manuelle Preisumstellungen an den Tankstellen genauso zum Arbeitsrepertoire wie die korrekte Ermittlung von Verkaufsmengen und Umsätzen anhand von Faxausdrucken.

Erweitert wurde sein Sachgebiet um das Aufgabenspektrum der Wartung und Instandhaltung (W&I) an Tankstellen. Anfangs in der Sachbearbeitung, später in der Leitung des W&I-Bereichs.

Der zunehmende Einfluss von EDV-gestützten Informationsprozessen im Tankstellenbereich verschaffte die Möglichkeiten, Daten auszuwerten und zu verdichten, um daraus ein Excel-/Access-basiertes Controlling zu entwickeln. Dieses war unter anderem der Start für den Aufgabenbereich “Tankstellen-Systemtechnik und Organisation”, welcher Ende der 90er von Frank Nennecker mit Leben gefüllt wurde. Im Rahmen seines Verantwortungsbereichs kam dann ab 2002 das neu implementierte und eigenständig abzuwickelnde ec-, Kredit- und Flottenkartengeschäft hinzu.

Heute fallen im Bereich der Systemtechnik immer mehr digitale Prozesse und technikgestützte Abläufe. So war es nur folgerichtig, sich voll und ganz auf die vielfältigen Anforderungen an die neue Welt der Systemtechnik im Tankstellenbereich zu fokussieren und die Leitung für Wartung- und Instandhaltung abzugeben.

Als Leiter der Systemtechnik erleben wir Frank Nennecker heute, wie auch in all den Jahren zuvor, als zuverlässigen Fachmann mit ausgezeichneten Fach- und Sachkenntnissen. Wir freuen uns, Frank über eine so lange Zeit in unserem Unternehmen zu wissen und wünschen ihm und uns noch viele gemeinsame und erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit.

Für die bisher von Frank Nennecker für die Lühmann Unternehmensgruppe geleisteten Arbeiten bedanken wir uns an dieser Stelle ausdrücklich und herzlich.

Schreibe einen Kommentar