Additive
CLASSIC ADDITIVE-
maximale Performance
für jeden Antrieb
EFFIZIENZ FÜR MOTOR,
SYSTEM UND UMWELT

Ob Diesel-Pkw im Pendelverkehr, hochdrehender Motorrad-Zweizylinder oder schwerer Nutzfahrzeugmotor – betriebsbedingte Rückstände wie Ruß, Ablagerungen und Kalk mindern die Effizienz, erhöhen den Verbrauch und gefährden auf Dauer mechanische Komponenten. Unsere speziell entwickelten Additive setzen genau hier an und bieten:
Effektive Pflege für Benzin- und Dieselmotoren.
Die Additive reinigen Einspritzsysteme, Brennräume und Abgasstrecken im laufenden Betrieb. Sie reduzieren Ablagerungen, verbessern die Verbrennung und schützen vor Verschleiß – für spürbar mehr Leistung, niedrigeren Kraftstoffverbrauch und eine verlängerte Motorlebensdauer.
Zuverlässiger Schutz für Öl- und Kühlkreisläufe.
Die Formulierungen lösen innere Ablagerungen, optimieren die Schmier- und Kühlwirkung und schützen gezielt vor Korrosion, Schaumbildung und Kesselstein.
Für konstante Wärmeabfuhr, saubere Schmierung und verlängerte Wartungsintervalle – in Benzin- und Dieselmotoren aller Bauarten.
CLASSIC Benzinsystemreiniger 0,3 L
Der wirksame Reiniger für deinen Benzintank, geeignet für jedes Fahrzeug. Befreit Leitungen, Vergaser & Einspritzdüsen von hartnäckigen Ablagerungen, schützt vor Korrosion – für spürbar mehr Leistung und weniger Verbrauch.
Warum CLASSIC BENZINSYSTEMREINIGER?
- sofort spürbarer Leistungs-Boost: Ablagerungen werden schon während der Fahrt gelöst – kein Werkstattaufenthalt
- spürbar ruhiger Lauf: beugt Ruckeln, Kaltstartproblemen und Leistungsverlust vor
- niedrigere Verbrauchs- und Emissionswerte: saubere Verbrennung entlastet Katalysator und Umwelt
- Schutz aller kraftstoffführenden Bauteile: von der Pumpe bis zur Lambdasonde – verlängert die Lebensdauer deines Katalysators
- universell für Ottomotoren: PKW, Motorräder, Boote, Generatoren und Gartengeräte
So wirkt der CLASSIC BENZINSYSTEMREINIGER
- löst Harze & Verkokungen im Vergaser/Düsenbereich
- bindet Feuchtigkeit im Tank, verhindert Kondenswasserkorrosion
- reinigt den oberen Zylinderbereich, minimiert Klopfen, stabilisiert Leerlauf
- optimiert die Gemischbildung, gleichmäßiger Motorlauf & schnelle Gasannahme
Ergebnisbilder:
Anwendung & Dosierung
- 300 ml Dose ⇒ ausreichend für 40 bis 60 L Benzin
bei größerer Füllmenge 50 ml pro 10 Liter Ottokraftstoff zugeben - Intervall: bei jeder Tankfüllung für maximale Wirkung
Einfach vor dem Tanken in den Benzintank geben – der Reiniger entfaltet seine Wirkung während der Fahrt.
Alles wichtige auf einen Blick
Gebindegröße | 0,3 L Dose |
Kompatibilität | Alle Ottomotoren (PKW, Motorrad, Boot, Generator) E5, E10, Renn & Oldtimerbenzin |
Anwendungsintervall | Bei jeder Tankfüllung |
Wirkungsschwerpunkte | Entfernt Ablagerungen, löst Verharzungen, bindet Feuchtigkeit, schützt vor Korrosion |
Farbe | rot |
Dichte | 0,82 g/cm³ (DIN 12185) |
Flammpunkt | -9 °C (ISO 3679) |
Viskosität (40 °C) | 0,73 mm²/s (DIN EN ISO 3104) |
CLASSIC Katalysatorreiniger 0,3 L
Dieser KAT-Reiniger für alle Otto & Dieselmotoren löst Harze, Ruß und schmierig verbrannte Kohlenstofffilme, damit das Abgasnachbehandlungssystem wieder frei atmen kann. Das Ergebnis spürt man schon nach wenigen Kilometern: ruhigere Leerlaufdrehzahl, bessere Gasannahme und ein Abgaswert, den der Prüfer liebt.
Warum CLASSIC KATALYSATORREINIGER?
Mikroskopische Öl- & Kraftstoffreste verkoken Lambdasonden, verstopfen Monolithe und lassen den Katalysator überhitzen. Folge: Motorkontrollleuchte, erhöhter Verbrauch und im Extremfall ein teurer Kat-Tausch. CLASSIC KATALYSATORREINIGER verhindert dieses Kostenfiasko: Eine 300 ml Dose pro Tankfüllung.
So wirkt der CLASSIC KATALYSATORREINIGER
- Löst Verharzungen im Kraftstoffsystem
- Entschichtet Lambdasonden
- Reaktiviert die Katalysatoroberfläche
- Stabilisiert die Verbrennung
- Schützt vor erneuter Verschmutzung
Ergebnisbilder:
Anwendung & Dosierung
- Dose schütteln & komplett vor dem Tanken in den Kraftstoffbehälter geben
- Volltanken (60 L) für optimale Durchmischung
- Fahren & reinigen lassen: Wirkung beginnt sofort und läuft über die gesamte Tankladung
Alles wichtige auf einen Blick
Gebindegröße | 0,3 L Dose |
Dosierung | 50 ml/10L Diesel |
Kompatibilität | Alle Benzin- & Dieselmotoren, inklusive G-Kat, T-Kat, DPF |
Anwendungsintervall | Bei jeder Tankfüllung oder gezielt vor HU/TÜV |
Wirkungsschwerpunkte | Entfernung betriebsbedingter Ablagerungen im gesamten Kraftstoffsystem, Feuchtigkeitsbindung, optimiertes Kraftstoffsprühbild, Schutz aller kraftstoffführenden Bauteile |
Farbe | farblos |
Dichte | 0,88 g cm³ |
Flammpunkt | > 61 °C |
Viskosität (40 °C) | < 7 mPa·s |
CLASSIC Dieselsystemreiniger 0,3 L
Dieser hocheffiziente Dieselreiniger für Common-Rail & Pumpe-Düse Motoren wirkt zuverlässig gegen betriebsbedingte Ablagerungen im gesamten Kraftstoffsystem. Besonders empfohlen wird der CLASSIC DIESELSYSTEMREINIGER für Longlife-Service Intervalle.
Warum CLASSIC DIESELSYSTEMREINIGER?
Hohe Einspritzdrücke von bis zu 2.500 bar, langes Longlife-Service Intervall und immer strengere Abgasnormen: Das macht jeden Tropfen Diesel empfindlich für Ablagerungen, Wasser und Biokontamination. Ergebnis sind klappernde Injektoren, erhöhter Verbrauch und teure Werkstatteinsätze. CLASSIC DIESELSYSTEMREINIGER neutralisiert diese Alltagsrisiken.
- löst harte Ablagerungen an Injektorspitzen & Kolbenringen für perfekte Zerstäubung
- bindet Feuchtigkeit & schützt vor Rost im gesamten Kraftstoffsystem
- reguliert Schmierung – verlängert die Lebensdauer von Hochdruckpumpe & Rail
- spürbar mehr Drehmoment & leiserer Lauf schon nach wenigen Kilometern
So wirkt der CLASSIC DIESELSYSTEMREINIGER
- Entfernt Ablagerungen im gesamten Kraftstoffsystem
- Bindet Feuchtigkeit und entfernt sie aus dem Dieselsystem
- Effektiver Schutz aller Hochdruckaggregate
- Gewährleistet gleichmäßiges Kraftstoffsprühbild ⇒ mehr Leistung, weniger Verbrauch
- Hochwirksamer Schutz aller kraftstoffführenden Bauteile
- Geeignet für Fahrzeuge mit DPF (Dieselpartikelfilter)
Ergebnisbilder:
Anwendung & Dosierung
- Vor dem Tanken: Dose kräftig schütteln und komplett in den Tank geben
- Volltanken: 60 L Diesel mischen das Additiv optimal ein
- Fahren & profitieren: Reinigung startet sofort und läuft das ganze Intervall
Alles wichtige auf einen Blick
Gebindegröße | 0,3 L Dose |
Dosierung | 50 ml/10L Diesel |
Kompatibilität | Alle Dieselmotoren inkl. Common-Rail, Pumpe-Düse und Dieselpartikelfilter |
Anwendungsintervall | Bei jeder Tankfüllung |
Wirkungsschwerpunkte | Entfernung betriebsbedingter Ablagerungen im gesamten Kraftstoffsystem, Feuchtigkeitsbindung, optimiertes Kraftstoffsprühbild, Schutz aller kraftstoffführenden Bauteile |
Farbe | hellgelb |
Dichte | 0,82 g/cm³ |
Flammpunkt | 46 °C |
Viskosität (40 °C) | 1,3 mm²/s |
CLASSIC Dieselpartikelfilterreiniger 0,3 L
Warum CLASSIC DIESELPARTIKELFILTERREINIGER?
- reinigt während der Fahrt: keine Demontage, kein Werkstattaufenthalt
- reduziert Rußbildung & verlängert Regenerationsintervalle: schützt DPF und Turbolader
- spürbar bessere Beschleunigung: freier Abgasstrom, mehr Drehmoment
- senkt Emissionen & Rauch: erfüllt HU/Abgastest leichter
- verhindert teuren DPF-Austausch
So wirkt der CLASSIC DIESELPARTIKELFILTERREINIGER
- reduzierte Rußbildung und verringerte Emissionen
- verbessertes Kaltstartverhalten und reduziert die Rauchentwicklung
- verbesserte Motorleistung und effektiver Langzeitschutz
Ergebnisbild:
Anwendung & Dosierung
- Dosierung: 50 ml pro 10 L
- Dose schütteln & vor dem Volltanken in den Dieseltank geben. Alle 2.000 km anwenden
- Fahren & freibrennen: Additiv unterstützt die Regeneration automatisch
Alles wichtige auf einen Blick
Gebindegröße | 0,3 L Dose |
Dosierung | 50 ml/10L Diesel |
Kompatibilität | Alle Diesel mit DPF (PKW, LCV, LKW, Agrar) |
Anwendungsintervall | Alle 2.000 km |
Wirkungsschwerpunkte | Reduzierung des Rußausstoßes, Verringerung der Abgasemission und Verbesserung der Motorleistung |
Farbe | klar, dunkelbraun |
Dichte | 0,79-0,81 g/cm³ |
Flammpunkt | > 61 °C |
Viskosität (40 °C) | < 7 mm²/s |
CLASSIC Motorspülung 0,3 L
Motor Reinigungsadditiv für einen spürbar saubereren, leiseren & sparsameren Motor zur Verwendung in allen Diesel- und Benziner-Fahrzeugen. Die CLASSIC MOTORSPÜLUNG löst und entfernt Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Ölkreislauf.
Warum CLASSIC MOTORSPÜLUNG?
Selbst modernes Longlife Öl kann nach 15.000 km nicht verhindern, dass Kraftstoffrückstände, Ruß und Ölschlamm Kolbenringe verkleben, Hydrostößel blockieren und Ölkanäle einengen. Das führt zu höherem Verbrauch, klappernden Ventilen und im Extremfall zum Motorschaden.
CLASSIC MOTORSPÜLUNG löst diese Ablagerungen in nur 15-20 Minuten, ohne Dichtungen oder Turbolader anzugreifen und lässt das frische Öl anschließend seine volle Schutzleistung entfalten.
So wirkt die CLASSIC MOTORSPÜLUNG
- Löst betriebsbedingte Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Ölkreislauf
- Beseitigung von Rückständen aus dem Verbrennungsprozess
- Hochwirksame Schmierstoffadditive zum Motorschutz während des Reinigungsprozesses
- Deutlich verbesserte und gleichmäßigere Kompression an allen Zylindern
- Reduzierter Kraftstoff- und Ölverbrauch
- Verringerte Abgasemissionswerte
- Erhöht die Katalysatorlebensdauer
Ergebnisbild:
Anwendung & Dosierung
- Doseninhalt in das warme Motorenöl geben (Motor abstellen & Öleinfülldeckel öffnen)
- 15 bis 20 Minuten im Standgas laufen lassen: Heizung einschalten fördert Ölzirkulation
- Altöl & Filter ablassen, gemäß Herstellervorgabe mit frischem Öl auffüllen
Tipp: Bei größeren Ölvolumen (z. B. Transporter 8 L) Dosierung auf 60 ml pro L anpassen.
Alles wichtige auf einen Blick
Gebindegröße | 0,3 L Dose |
Dosierung | 60 ml/1L Motorenöl |
Kompatibilität | Alle Diesel- & Benzinmotoren, mit/ohne Turbo & DPF |
Anwendungsintervall | Vor jedem Ölwechsel |
Anwendungsdauer | 15-20 Minuten |
Farbe | hellgelb |
Dichte | 0,80 g cm³ |
Flammpunkt | 67 °C |
Viskosität (40 °C) | 1,7 mm²/s |
CLASSIC Kühlsystemreiniger 0,3 L
Dieser Kühlerreiniger ist für alle wassergekühlten PKW, LKW & Industrie-Wärmetauscher. Er reinigt das komplette Kühlsystem, löst und entfernt Kesselsteinablagerungen, macht Ventile, Thermostate und Wasserpumpen wieder gangbar.
Warum CLASSIC KÜHLSYSTEMREINIGER?
Bis zu 35 % der Motorleistung wird in Wärme umgewandelt. Kann der Kühler sie nicht mehr abführen, drohen Überhitzung, Kopfdichtungsschäden und vierstellige Reparaturkosten. CLASSIC KÜHLSYSTEMREINIGER löst in nur 30 Minuten kalkhaltige Ablagerungen, Ölschlamm und Rostpartikel, die Thermostatventile und Wasserpumpen blockieren.
So wirkt der CLASSIC KÜHLSYSTEMREINIGER
- Entfernung betriebsbedingter Verschmutzungen im gesamten Kühlkreislauf
- Löst und entfernt Kesselsteinablagerungen
- Wiederherstellung der Gangbarkeit von Ventilen, Thermostaten und Wasserpumpen
- Verbesserte Heiz- und Kühlleistung
- Erhöht die Betriebssicherheit und die Lebensdauer des Aggregates
Anwendung & Dosierung
- Motor abkühlen lassen: Kühlerverschluss langsam (!) und stufenweise öffnen
- Dose schütteln & einfüllen: CLASSIC KÜHLSYSTEMREINIGER direkt in Ausgleichsbehälter geben
- Heizung auf „warm“ stellen, Motor auf Betriebstemperatur bringen
- 30 Minuten laufen lassen: Standgas oder leichte Drehzahlerhöhung, Ablagerungen lösen sich
- Kühlmittel ablassen: System mit klarem Wasser spülen, bis Ablauf klar ist
- Neu befüllen: Frisches Kühlmittel gemäß Herstellervorgabe einfüllen
Sicherheitshinweis: Heißes Kühlmittel steht unter Druck – hier Sicherheitsvorkehrungen treffen!
Alles wichtige auf einen Blick
Gebindegröße | 0,3 L Dose |
Dosierung | 30 ml/1 L Kühlmittel |
Kompatibilität | Alle geschlossenen, wassergekühlten Systeme (Pkw, Lkw, Industrie) |
Anwendungsintervall | Vor jedem Kühlmittelwechsel |
Anwendungsdauer | 30 Minuten |
Farbe | farblos, hellgelb |
Dichte | 1,01 g cm³ |
Flammpunkt | > 93 °C |
Viskosität (40 °C) | 1,2 mm²/s |
Jetzt mit den Additiven von CLASSIC vorbeugend handeln und so teure Reparaturen vermeiden!
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*Teilnahmebedingungen Gewinnspiel:
Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Ausnahme Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen und deren Angehörigen. Zu gewinnen gibt es eins von fünf CARE LINE Profi-Sets. Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unter allen korrekten Einsendungen entscheidet das Los. Eine Mehrfachteilnahme ist möglich. Die Gewinner werden schriftlich informiert. Teilnahmeschluss ist der 30.04.2024. Ausführliche Teilnahmebedingungen ansehen.
©CLASSIC Schmierstoff GmbH & Co. KG